Da ich letztes Mal wegen Frauenkram (ihr wisst schon) nicht zum Flughafentrail mitkommen konnte, bin ich heute wieder als seelische Unterstützung ...
für die Neuen dabei. Ach was waren sie alle aufgeregt, die Führer vielleicht noch mehr als die Hunde. Kleine Tipps hatte ich schon im Vorfeld an meine Artgenossen gegeben wie: das Türen sich selbstständig öffnen und so, aber psst nicht verraten. Und nach kurzer Einweisung der Trainer ging es dann auch schon los. Für viele ein echte Herausforderung durch die vielen Geräusche und Menschen. Einige mussten sich Überwinden über Glas- oder Metallböden zu gehen. Aber alle haben ihren ganzen Mut bewiesen und alle Situationen gemeistert. Zwischen den Trails gab es dann nochmal aufmunternde Worte meinerseits und der zweite Trail mit Aufzug, Treppenhaus und sonstigen Herausforderungen klappte gleich nochmal so gut. Jetzt zum Ende waren sie aber alle geschafft. Aber wie sie mir mitteilten hoffen sie das Frauchen sie beim nächsten Event wieder anmeldet. Also dann bis bald!!
Kommentar schreiben
Marianne und Kitty (Montag, 23 Februar 2015 01:38)
Hallo Gabi und Torsten, ein dickes Dankeschön für diesen tollen Trail. Es war zwar sehr aufregend und anstrengend, aber wunderschön und einfach klasse organisiert.
Petra und Mini (Montag, 23 Februar 2015 10:40)
Hallo Gabi, hallo Torsten,
es war - wie immer - hervorragend organisiert und für Mini und mich ein Erlebnis !